Die Eisvogel Tour führt dich in den Lebensraum meines Lieblingsvogels. Auf unserer gemeinsamen Tour erkunden wir den Eisvogel. Ich zeige dir sein Verhalten, seine Lieblingsorte und mache dich mit seinen Rufen vertraut. Wenn du magst können wir dabei auch ein Foto schießen oder Video drehen um die einzigartigen Momente festzuhalten.

Denn der Eisvogel fasziniert vor Allem durch seine Farbenpracht und seine Fischjagd.   

Inhalt Beispiele

In welchen Lebensräumen finden wir den Eisvogel? Wie groß ist der Eisvogel und auf welche Distanz können wir ihn sehen? Wann ist der Eisvogel aktiv? Wo sind seine Brutplätze? Was frisst der Eisvogel? Wie verhält sich der Eisvogel? Wo sind seine Ansitze? Zu welchen Jahreszeiten kann man den Eisvogel beobachten? Worin unterscheidet sich das Männchen vom Weibchen? Wie findet die Paarung statt? Wie findet die Fortpflanzung beim Eisvogel statt? 

Kursaufbaumöglichkeiten

-10 bis 50 Einzeleinheiten pro Jahr

-1, 2 oder 3 Tages Workshop

Teilnehmerstruktur

-Für Einzelpersonen

-Kleinpersonengruppen bis 3 Teilnehmer

Hier findest du meine Kontaktdaten und die allgemeinen Buchungsinfos.

Eisvogel Steckbrief

Daten und Hintergründe zum Eisvogel findest du in meinem Steckbrief.

Hier findest du den Steckbrief.