Einleitung – ein Star füttert sein Nachwuchs. Eine rührende Szene. Cornelia Hohenberger verrät die Details zum Bild. Viel Freude beim Lesen.

Und nein es ist keine Wildtierfotografie sondern Gartenfotografie wie die Rosine verrät. Aber ich finde das Bild so schön das es hier sein Platz bekommt. 

01. Kurzbeschreibung wer du bist?

Ich bin 62 berufstätig, verheiratet, Mama und Oma und wohne in einem kleinen Ort in Baden-Württemberg.


02. Welches Tier fotografierst du am Liebsten und war dein Tiermoment des Lebens?

Ich habe keine Lieblingsmotive ich mag alle meine Gartenbewohner.


03. Mit welcher Fotoausrüstung entstand dein Bild und wie wurde es bearbeitet?

Ich habe eine ganz normale Canon Kamera und nutze meist Auto, da ich die meisten Fotos im stehen und im vorbei huschen mach, die Kamera liegt neben der Terrassentür. Ich zoom so nah wie möglich und schneide eventuell noch das Bild zu.


04. In welcher Position warst du beim Fotografieren – sitzend, liegend, stehend,…? Warst du getarnt?

Aufgenommen habe ich es aus dem Liegestuhl ohne Tarnung.


05. Zu welcher Uhrzeit und Datum entstand dein Bild?

Nachmittags am 16. Mai bei schönem Wetter.


06. Wo entstand dein Bild?

Im eigenen Garten. 

 

07. Welches Tier und welche Tätigkeit des Tieres ist zu sehen? Wie war der Moment vorbereitet ?

Auf dem Bild ist das eine Rosine , habe ich im Vogelfutter drin, ich bin ganz Jahres Fütterer! Wenn ich auffülle streu ich immer noch etwas ins Gras das mögen viele Vögel. Und auf dem Foto füttert der Vater das Junge mit einer Rosine ob es ihm geschmeckt hat konnte ich nicht sehen. Ich freue mich wenn ich sowas sehe und drücke dann ab. Meist kommen die Vögel am morgen und es stört sie nicht wenn ich ein Foto mach. Stare sind immer da wenn sie Junge haben, und es ist schön
ihnen beim Füttern zuzuschauen.

 

08. Was ist der wichtigste Tipp den perfekten Tiermoment zu erleben?

Direkt vor der Haustüre beginnt die Natur. Und bereits da gibt es faszinierendes zu beobachten.

 

09. Verdienst du als Tierfotograf Geld oder ist es Hobby?

Ich bin kein Tierfotograf, das überlasse ich den Profis es macht mir einfach nur Spaß.

 

10. Werbung in eigener Sache – Referenz und Werbung für dich selbst angeben, z.B. Webseitenadresse, …?

https://www.facebook.com/groups/137370944570936


11. Steckbrief Star

Hier geht es zum Steckbrief Star.