Du siehst hier ein Murmeltier auf Beobachtungsposten. Aufgenommen in den deutschen Alpen. Weitere Infos folgen unter dem Bild. Ich liege flach im Gras und bin somit auf Augenhöhe.

Link zu meinem Säugetierfotografie Fotokurs.

Die Steine im Vordergrund habe ich genutzt um den Blick auf das Murmeltier zu lenken. Im Hintergrund habe ich darauf geachtet das hinter dem Murmeltier ein Baum ist und kein Himmel. Dadurch hebt sich das Murmeltier besser ab. 


Bildtechnik

Datum: 09.07.2016

Uhrzeit: 13:46 Uhr

ISO: 640

Blende: 2.8

Belichtungszeit: 1/800 s 

Kamera: Panasonic GH3

Objektiv: Voigtländer 42,5 mm / F 0,95

Genutzte Objektivbrennweite: 42,5 mm

Von wo und wie fotografiert: Frei Hand am Boden liegend.

Entfernung: ca. 2 m  

Bearbeitung: Beschnitt, Aufhellung, Kontrastanhebung


Artikel veröffentlicht am 17.10.2021